Saisonrückblick 2016/2017

Am Freitag, 7. April wurde die letzte Runde des diesjährigen Frühjahrsdurchgangs absolviert. Hier das kurz zusammengefasste Saisonergebnis:

 

Der Herbst verlief einigermaßen planmäßig und erstmals in der Vereinsgeschichte ging der Herbstmeistertitel in der Landesklasse nach Dietach.

Doch im Frühjahr kam es knüppeldick. Unser Verein wurde richtig arg vom Verletzungsteufel verfolgt, keine Mannschaft wurde verschont. Die Ausfallliste wurde immer länger (zeitweise bis zu 15!) und an allen Ecken und Enden fehlten die Spieler. Die fixen Mannschaftskader mussten im Frühjahr aufgelöst und Runde für Runde neu entschieden werden, in welcher Mannschaft „stark“ aufgestellt werden sollte. Um die Mannschaften noch auffüllen zu können wurde die 5er-Mannschaft „geopfert“ und muss daher absteigen. Alle anderen Mannschaften konnten den Klassenerhalt sichern. Die 8er schaffte unter Kapitän Gusenbauer Christian sogar Platz 3, der zum Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse berechtigt.

 

Herzlichen Dank an alle Kapitäne und Spieler, die durch Zusammenhalt und tolle sportliche Leistungen trotz der vielen Ausfälle dieses dennoch herzeigbare Ergebnis erreicht haben.