Tolle Ergebnisse für Dietach's Jugend bei der 1. ÖTTV-Nachwuchssuperliga dieser Saison

 Am 7./8. Oktober 2017 wurde die 1. Serie der ÖTTV-Nachwuchssuperliga der Saison Kapfenberg/Bruck an der Mur durchgeführt. Mit Lukas Forster und Carina Forster waren erstmals zwei Spieler der Spg Honda Dietach in den Leistungsgruppen startberechtigt.

 

Forster Lukas startete in der Gruppe 7 der Burschen und hatte den Klassenerhalt als Ziel definiert. Lukas startet sehr gut in das Turnier und kann am 1. Tag ein Spielverhältnis von 3:3 vorweisen und qualifiziert sich überraschend für das obere Playoff wo die Plätze 1-8 ermittelt wurden.

Im Viertelfinale musste er sich dann aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Eine weitere Niederlage und ein Sieg im letzten Platzierungsspiel ergibt somit den hervorragenden 7. Gruppenplatz von 14 Spielern.

 

Forster Carina spielte in der Gruppe 4 der Mädchen. Nach einem tollen Auftaktsieg gingen die nächsten Spiele mit 2:3, 2:3, 1:3, 0:3 und 2:3 leider verloren und beendet den 1. Tag mit einem Spielverhältnis von 1:5. Am 2. Turniertag musste sie somit im unteren Playoff (Platz 9-14) um den Klassenerhalt kämpfen.

Nach einer erneuten 2:3 Niederlage konnte Carina aber die abschließenden zwei Spiele gewinnen und durfte sich schlussendlich sogar über Rang 10 freuen.