2 Dietacher Kids spielen erfolgreich beim größten österreichischen Nachwuchstischtennisturnier

Bei der 1. Serie  der Jugendsuperliga im Oktober dieses Jahres war Forster Lukas als Aufsteiger  erstmals in der Leistungsgruppe dabei und konnte mit dem 7. Rang überraschen. Forster Carina, ebenfalls erstmals in der Leistungsgruppe spielberechtigt, musste bis zum letzten Spiel kämpfen, konnte aber schließlich den Gruppenerhalt erspielen. 

 

Am 02./03. Dezember 2017 wurde die 2. Serie der Österreichischen Nachwuchs-Superliga (U21-U11) in Tirol durchgeführt.

 

 

In den Spielorten Fulpmes und Kufstein wurden die 8 Leistungsgruppen der Burschen sowie die Einsteigergruppen U21/18, U15 und U13 gespielt. Kirchbichl war Spielort der 4 Leistungsgruppen der Mädchen und einer Einsteigergruppe.

 

Forster Lukas hatte erneut in der Gruppe 7 die Startberechtigung. Am ersten Spieltag konnte er eine 4:2 Bilanz vorweisen und belegte in der Vorrunde den sensationellen 2. Platz. Somit schaffte er am 1. Spieltag den Grupppenerhalt und durfte sich über den Aufstieg ins Viertelfinale freuen. Forster Carina spielte in der Gruppe 4 der Mädchen. Mit ebenfalls 4 Siegen und nur 2 Niederlagen schaffte auch sie den Aufstieg ins Viertelfinale. Am 2. Turniertag mussten sich jedoch beide im Viertelfinale geschlagen geben. Forster Lukas gewann das abschließende Platzierungsspiel und belegte den ausgezeichneten 7. Rang.  Forster Carina beendete das Turnier auf dem 8. Rang.

 

 

Aufgrund der guten Ergebnisse sind beide bei der 3. Serie der Österreichischen Nachwuchs-Superliga ( 13./14. Jänner 2018 in Salzburg bzw. Kärnten) erneut in den Leistungsgruppen spielberechtigt.