Forster Lukas überrascht bei der 1. Jugend-Superliga und steigt in Gruppe 2 auf!

Forster Lukas kann in der Gruppe 3 der Burschen ein paar Überraschungen liefern und belegt in der Vorrunde den ausgezeichneten 2. Platz! Im oberen Playoff kann er noch 2 Spiele gewinnen und belegt somit den 6. Rang. Aufgrund dieser guten Platzierung ist er bei der 2. Jugend-Superliga in Gruppe 2 startberechtigt. In der Gruppe 2 darf er sich dann überwiegend gegen U18 Spieler mit 1760 RC abwärts messen.

 

Forster Carina war in Gruppe 2 der Mädchen startberechtigt. In einer sehr ausgeglichenen Vorrundengruppe belegt sie mit 2 Siegen und 3 Niederlagen den 5. Platz und musste am Tag 2 im unteren Playoff um die Platze 13-24 kämpfen. Schlussendlich darf sie sich aber über Rang 15 erfreuen.

 

Neuer Spielmodus:

In dieser Saison wird die Jugend-Superliga in einem neuen Spielmodus durchgeführt. Ab sofort gibt es bei den Burschen 4 Leistungsgruppen mit je 24 Spielern (früher 8 Leistungsgruppen mit je 14 Spielern). Bei den Mädchen gibt es ab sofort 2 Leistungsgruppen mit je 24 Spielerinnen (früher 4 Gruppen mit 14 Spielern). In jeder Leistungsgruppe gibt es 4 Vorrundengruppen mit je 6 Spielern. Rang 1-3 der Vorrunde spielen im oberen Playoff im Ko-System um die Platzierungen 1-12. Die 4.-6.-platzierten spielen im unteren Playoff ebenfalls im Ko-System um die Plätze 13-24.