Ferienscheck 2023

Am Mittwoch, 23. August fand wie jedes Jahr unsere Tischtennisaktion im Zuge des Dietacher Ferienschecks statt. Wir durften uns über 10 teilnehmende Kinder freuen.

 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Ballkoordinationsübungen wurden die Kinder in Zweierteams auf fünf Stationen aufgeteilt. Die erste Station bestand aus einem Parkour, den die Kinder mit einem Ball auf dem Schläger überwinden mussten. Bei den nächsten beiden Stationen wurde der Vorhand- und Rückhandschlag erklärt und geübt. Ihre Zielsicherheit durften die Kinder beim nächsten Stopp, dem Süßigkeiten-Zielschießen beweisen. Bei der letzten Station wurde frei gespielt und versucht, den Ball so lange wie möglich im Spiel zu behalten. Am Schluss zeigten noch zwei starke Vereinsspieler ihr Können beim Schau-Tischtennis vor.

 

 

Mit September startete auch wieder unser reguläres Kinder- und Jugendtraining. Beim ersten Training waren wieder 10 motivierte Kids dabei, die den Beginn der Tischtennissaison kaum erwarten können.