Runde 5: Überraschungssieg der B-Mannschaft

 

Wenn man ohne Erwartungen antritt, passiert oft das Unerwartete.

 

 Zum Auswärtsmatch gegen den Tabellennachbarn aus Mauthausen konnte die B-Mannschaft nur drei Spieler (Gregor, Martin und „Ersatzfrau“ Birgit) aufbieten, weshalb die Siegeserwartungen auch eher gering waren. Dass die Nr. 4 aus Mauthausen verletzungsbedingt ausgefallen war und durch einen Innsbrucker Studenten (der früher Landesklasse gespielt hat) ersetzt wurde, hatte die Ausgangssituation nicht wirklich verbessert. Doch egal, wie gut oder schlecht die Ausgangsposition auch sein mag, wenn die B-Mannschaft antritt, wird an der Platte um jedes Spiel, um jeden Satz und um jeden Punkt gefightet.

 

An diesem Tag machte sich der Kampfgeist wieder einmal bezahlt und die Dietacher überraschten mit einem 8:6 Sieg. Mauthausen erreichte an diesem Tag neben 4 W.O.-Punkten nur 2 „erspielte“ Punkte durch ihren Legionär. Auf alle spannenden Spiele, den geglückten Aufstellungspoker und auf so manche „Überraschung“ im Einzelnen einzugehen würde zu weit führen. (Bitte bei Interesse den Spielbericht studieren). Aber eines sollte nicht unerwähnt bleiben: Birgit war mit ihren beiden ersten Siegen in der Regionalklasse DIE Überraschung des Tages. In beiden Spielen war nicht zu erkennen, wer da „raufspielt“ und es waren zwei verdiente Siege.