SGDI4: Verkehrte Welt in Waldhausen

 

Am 5.12.2016 trat die 4. Mannschaft der SPG Honda Dietach in der Bezirksklasse Ost zum Auswärtsspiel gegen SPG Waldhausen/Dimbach 2 an, wobei man erst zum dritten Mal im Herbst auf die Stammformation Gerhard Fuchs, Karl Hinterleitner, Robert Fellner und Josef Waizinger (Kapitän) zurückgreifen konnte.

 Mit einem Punktezuwachs durfte man ungeachtet der Stärke der Heimischen durchaus spekulieren. Leider konnten trotz guter Leistungen von Fellner und Waizinger gerade die Sieggaranten Fuchs und Hinterleitner nicht ihre gewohnte Form abrufen. 

Hinterleitner musste am Beginn Wolfgang Leonhartsberger nach einem vergebenen Satzball in Satz 2 mit 9:11 in Satz 5 den Vortritt lassen. Waizinger errang im Anschluss gegen den unberechenbaren Angreifer Claus Zorn nach einer Aufholjagd in Satz 2 mehr und mehr das Übergewicht und konnte mit 11:7 in Satz 5 zum 1:1 ausgleichen.

 

Chancenlos war dann Fuchs gegen den stark verteidigenden und hart schlagenden Robert Sebök (0:3). Ein entfesselt aufspielender Fellner ließ im Gegenzug der Nr. 7 der Rangliste Johannes Gruber beim 3:0 ebenfalls keine Siegmöglichkeit. Als Achillesferse erwiesen sich leider neuerlich die Doppelspiele, die in der Besetzung Fuchs/Fellner bzw. Waizinger/Hinterleitner mit 0:3 bzw. 1:3 verloren gingen.

 

Die Doppelbilanz im Herbst ist klar negativ, hier besteht jedenfalls noch Verbesserungspotential. Mit jeweils sicheren 3:1-Siegen von Waizinger gegen Leonhartsberger und Fellner gegen Sebök konnte man die ebenso eindeutigen Niederlagen von Hinterleitner gegen Zorn (0:3) und Fuchs gegen Gruber (1:3) nochmals egalisieren. Die Waldhausener Topspieler Zorn und Gruber machten aber in den nächsten Partien gegen Fellner und Hinterleitner trotz heftiger Gegenwehr der Dietacher mit jeweils 3:1 den Sack zu und brachten ein 8:4 für Waldhausen ins Trockene.

 

Bereits nächste Woche hat SPG Honda Dietach 4 Gelegenheit zur Revanche, wenn in der letzten Herbstrunde SPG Waldhausen/Dimbach 1 zu Gast in Dietach sein wird.