Lukas Forster schafft Aufstieg bei Nachwuchssuperliga

 

Am 22./23. April 2017 wurde die 4. ÖTTV-Nachwuchssuperliga der Saison in der Tips-Arena in Linz durchgeführt. Die österreichische Nachwuchselite bot auf 54 Tischen Tischtennis auf hohem Niveau. Der OÖTTV nominierte unter anderem unsere beiden Kaderspieler Lukas uns Carina Forster.

 

Lukas startete in der Gruppe Einsteiger U13 männlich, mit dem großen Ziel, sich unter 40 Teilnehmern zu beweisen und einen Aufstiegsplatz zu erspielen. Mit viel Kampfgeist, sehr schönen Ballwechseln und dem tollen Coaching von Silvana Winkler erreichte er schlussendlich den guten 6. Rang und darf sich somit erstmals über den Aufstieg in die 7. Leistungsgruppe freuen.

 

Carina durfte erstmals in der Gruppe Einsteiger weiblich wichtige Erfahrungen sammeln. Unter 33 Startern, manche bis zu 7 Jahre älter, fand sie am 2 Turniertag immer besser zu ihrem Spiel und darf sich über Platz 26. freuen.

 

Ergebnisse und mehr gibts hier 

 

Am 07./08. Oktober 2017 wird die 1. Serie der NWSL 2017/18 in der Steiermark gespielt.