Rückblick auf die Tischtennis Ortsmeisterschaft 2018

Beeindruckendes Niveau im Hobbybewerb

 

Die diesjährigen Ortsmeisterschaft am 20./21. Jänner  konnten erstmal in der neu errichteten Halle durchgeführt werden. Vor tolle Kulisse und viele interessierten Zuschauern wurde sowohl die Vereinsberwerbe als auch die Hobbybewerbe ausgetragen. 

 

Der Titel im Teambewerb ging dieses Jahr an "Die Obsturzgefährdeten", die sich den Titel vor dem Team "LASK" und "Fanta3" sicherten.

 

Den Sieg im Einzel der Hobbyspieler konnte sich Erwin Sekyra sichern. Vor einer Schar an Zuschauern wurden tolle, lange Ballwechsel geboten. Er konnte sich schlussendlich gegen Matthias Staudecker durchsetzen, der den zweiten Rang belegte. Karl Schweinschwaller wurde Dritter. 

 

Neuzugang sichert sich den Titel im Vereins-Einzel

 

Der Einzelbewerb war so gut belegt wie schon lange nicht mehr, es musste sogar eine Qualifikation für die 32 Plätze des Hauptbewerbes durchgeführt werden. Michal Havel konnte sich im Finale gegen Adrienn Worischek durchsetzen und sich somit zum Vereinsmeister küren. Gregor Hinterleitner erreichte den dritten Platz.

 

Im Doppel-Bewerb konnten sich das Doppel Adrienn Worischek/Alexander Huber in einem spannenden Finale gegen Christoph Hinterleitner/Martin Doppler den Titel sichern. 

 

Aber auch unsere Jüngsten zeigten bei der diesjährigen Ortsmeisterschaft wieder ihr Können. Den A-Bewerb konnte sich Lukas Forster vor seiner Schwester Carina Forster und Florian Winkler sichern. Im B-Bewerb siegte Marvin Brich vor Elias Ratzinger und Julia Winkler.

 

Details unter "mehr lesen"

 

Ergebnisse im Überblick:

 

Vereinsmeister Einzel

1 Michal Havel

2 Adrienn Worischek

3 Gregor Hinterleitner

Sieger B Günter Achleitner

Sieger C Harald Rosenberger

Sieger D Kurt Metzbauer

 

Vereinsmeister Doppel

1 Adrienn Worischek / Alexander Huber

2 Christoph Hinterleitner / Martin Doppler

3 Rene Krenn/ Michal Havel

Sieger B Robert Fellner / Mario Karner

 

Jux

1 Gregor Hinterleitner

2 Adrienn Worischek

3 Karl Kerschbaummaier / Alexander Huber

 

Hobby Einzel

1 Erwin Sekyra 

2 Matthias Staudecker 

3 Karl Schweinschwaller 

 

Hobby Team

1 Die Obsturzgefährdeten

2 LASK

3 Fanta 3

4 ÖAAB

 

Jugend A-Bewerb

1 Lukas Forster 

2 Carina Forster 

3 Florian Winkler 

 

Jugend B-Bewerb

1 Marvin Brich 

2 Elias Ratzinger

3 Julia Winkler