Aufstieg knapp verpasst

Lukas Forster
Lukas Forster

Am 24./25. März 2018 wurde die abschließende 4. Serie der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga der Saison in Linz gespielt. Die Tips-Arena bot mit  58 (!) Tischen wieder ein beeindruckendes Ambiente.  

 

Forster Lukas hatte sich erhofft, an die Leistungen der vergangen drei Superliga-Turniere anschließen zu können. An Tag 1 konnte er aber seine Leistung nicht ganz abrufen und beendete die Vorrunde mit einem 3:3 Verhältnis. Aufgrund des Satzverhältnisses verpasste er das obere Playoff (Platz 1-8) leider hauchdünn.  Am 2. Tag konnte er sich steigern, gewann die 3 Platzierungsspiele und beendete das Turnier auf dem 9. Rang der Gruppe 7.

 

Forster Carina durfte sich nach dem sensationellen Aufstieg bei der letzten Jugendsuperliga nun in Gruppe 3 der Mädchen mit sehr starken Gegnerinnen messen. Sie konnte überraschend gut mithalten und belegte mit 2 Siegen und 7 Niederlagen den 13. Platz, was jedoch nicht für den Gruppenerhalt reicht. Nun muss sie aber wieder in Leistungsgruppe 4 antreten und sich den Weg in Gruppe 3 hart zurück erkämpfen.