18th Austrian Youth Open in Linz

400 Sportler aus 20 Nationen  standen vom 31. März bis 02. April 2018 in der Linzer Tips Arena an den Platten. An den vier Wettkampftagen wurde auf 63 Tischen beeindruckendes Tischtennis mit tollen Emotionen geboten.

 

In den Alterstufen U11 (Mini Cadet), U13 (Younger Cadet), U15 (Cadet) und U18 (Junior) wurden die Sieger im Einzel und Teambewerb der Burschen und Mädchen ermittelt. Dieses Turnier ist nach der Jugendeuropameisterschaft das größte Nachwuchsturnier in Europa. Der OÖTTV beschickte 19 SpielerInnen zu diesem Turnier. Unter anderem war auch erstmals Carina Forster von der Spg Honda Dietach bei den Bewerben Mini Cadet Girls vertreten.

 

 Die Mannschaft OÖTTV (Carina Forster/Aolin Panholzer) belegt im Team (Championsbewerb) den 6. Rang.

Im Einzel (Challengebewerb) war für Carina Forster in der 2. Runde gegen eine junge Dänin Endstation.