VS Dietach spielt Tischtennis

Am Dienstag den 18. Juni wurde für eine 4. Klasse der Volksschule Dietach ein Tischtennisvormittag veranstaltet. 19 begeisterte Kinder konnten bei einem Stationenbetrieb Punkte für ihr jeweiliges Team sammeln. Bei Josef Huber wurde der Vorhandaufschlag, bei Adrienn Kovacs der Vorhandkonter und bei Bernhard Doppelbauer der Rückhandkonter erlernt. Die Alternatvstationen wie Schnurspringen, Bälle in einen Kübel werfen, Ball päppeln Vorhand und Ball päppeln Rückhand wurden von Frau Thums betreut.
Nach einem 50 minütigen Hauptteil wurden die gesammelten Punkte pro Team zusammengezählt und nach einer stärkenden Jausenpause die Siegerehrung veranstaltet. Jedem Kind wurde eine Urkunde und eine Tafel Schololade, um die verbrauchten Energiereserven wieder aufzufüllen, überreicht.

Nach ca. 2h war der Tischtennisvormittag vorüber. Kinder, Lehrerin und Trainer hatten viel Spaß und Freude an einem gelungenen, sportlich aktiven Vormittag.
Wir würden uns freuen auch in den nächsten Jahren den Tischtennissport der Jugend Dietachs näher bringen zu dürfen und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit der Volksschule Dietach.