SGDI8: Erste Niederlage in Runde 5

Unsere bisher ungeschlagene Jugendmannschaft musste am Freitag den ersten Sieg abgeben. In Steinbach wurde gegen die Spielgemeinschaft Grünburg/Steinbach gespielt. Unsere Burschen Daniel und Luka konnten beide ihr erstes Spiel für sich entscheiden, unsere Mädls Julia und Jasmin mussten sich leider geschlagen geben. Bei der Doppelaufstellung wurde hoch gepokert und auf zwei Siege spekuliert… Leider gingen beide Doppel zugunsten der Gegner im 5ten Satz aus. Bemerkenswert dabei ist, dass sich unser weibliches Doppel trotz 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz gekämpft hat! Von den nächsten 4 Einzelspielen konnten Julia und Daniel ihre Partien gewinnen. Nach 10 Spielen stand es somit 6:4 für unsere Gegner. Die nächsten beiden Spiele konnten wieder unsere starken Gegner für sich entscheiden, somit fuhren wir mit einem Endstand von 8:4 für die SPG Grünburg/Steinbach nach Hause.

 

 

Diese erste Niederlage konnte aber unsere Motivation und Vorfreude auf die nächsten Spiele keineswegs trüben, im Gegenteil, auf der Heimfahrt wurden schon Trainingspläne geschmiedet, um noch stärker zu werden.

 

 

Am Montag geht’s mit starker Aufstellung gegen die derzeitigen Tabellenersten – Daumen drücken ist angesagt!