Aufstieg in die 1. Bundesliga!

Am 23.11. fand im KuBeZ Dietach die letzte Sammelrunde der Herbstsaison der 2.Damen-Bundesliga statt. Die Damen der SPG Honda Dietach bestreiten diese Saison erstmals in der 2.Bundesliga und konnten sich mit souveränen Siegen als Aufstiegskandidat behaupten.

 

So gingen sie als Favorit in diese Abschlussrunde, bei der sich die beiden Erstplatzierten der Tabelle über den Aufstieg in die 1. Bundesliga freuen dürfen.

Im ersten Spiel kam es zum Derby gegen Kremsmünster. Dietachs Damen ließen dabei nichts anbrennen und bezwangen den Gegner klar mit 6:0. Als nächstes stand das entscheidende Duell gegen den direkten Verfolger SG Übelbach/Don Bosco 2 an. Die Gegner machten es den Dietacherinnen nicht allzu leicht, dennoch konnten sie mit 4:2 besiegt werden. Ausschlaggebend für den Sieg waren die beiden Spitzenspielerinnen Adrienn Worischek und Silvana Winkler, welche beide unter den ersten 3 der Ligarangliste platziert sind und all ihre Einzelspiele gewinnen konnten. Mit dem Triumpf gegen Übelbach/Don Bosco war der Aufstieg gesichert und Dietachs Damen sind somit ungeschlagener Herbstmeister und können sich über den Aufstieg in das untere Play-Off der 1. Damen Bundesliga freuen.