Sammelrunde Damen Landesliga

Unsere zweite Damenmannschaft spielt in der höchsten Liga in Oberösterreich, der Landesliga.

 

In der ersten Sammelrunde am 17.11 spielten Madeleine Schnetzinger, Tamara Forster und Michaela Scheucher in Ried im Traunkreis. Unser erster Gegner war die Mannschaft aus Wartberg, welche krankheitsbedingt nur mit zwei Spielerinnen antrat. Die beiden Mädls wehrten sich dafür aber umso mehr. Tamara und Michaela konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Durch das gewonnene Doppel und drei w.o. Partien konnten wir mit einem knappen 6:4 als Sieger aus der Begegnung herausgehen.

 

Im zweiten Spiel an diesem Tag hatten wir die Gruppe aus Freistadt als Gegner. Diese Mannschaft bestand durchgehend aus Spielanfängerinnen, sodass wir jedes Spiel für uns entscheiden konnten und mit einem 7:0 nach Hause fuhren.

Die zweite Sammelrunde fand am 14.12 statt, wo uns als Gegner zwei Mannschaften aus Ried erwarteten. In dieser Runde spielte statt Tamara Andrea Sulzbacher. Die erste Begegnung gegen Ried 2 dauerte länger als zwei Stunden, da alle Spiele gespielt wurden und viele Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden. Madeleine kämpfte sich in allen drei Einzeln in den letzten Satz, musste jedoch dreimal eine Niederlage, gegen die doch stärkeren Gegnerinnen einstecken. Durch den Sieg im Doppel und jeweils 2 Siegen von Michaela und Andrea gingen wir dennoch mit einem Unentschieden aus der Partie.

 

In der zweiten Partie mussten wir gegen die weit stärkere Mannschaft Ried 1 antreten. Außer Andrea konnte keine von uns ein Spiel gewinnen, sodass wir 1:6 verloren.

 

Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage befinden wir uns somit auf dem zweiten von fünf Plätzen. Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf die Rückrunde im Frühjahr.